Im zweiten Saisonspiel der Herren 55 in der 2. Verbandsliga empfingen wir bei bestem Tenniswetter mit Sonnenschein und 22 Grad eine der stärksten Mannschaften der Liga, ETB Schwarz-Weiß Essen. Nach rund vier Stunden Spielzeit stand es nach den Einzeln ausgeglichen 3:3. Wolfgang, Markus und Thomas konnten ihre teils hart umkämpften Matches jeweils erfolgreich für sich entscheiden.
Damit war die Ausgangslage für einen möglichen Gesamtsieg durchaus vielversprechend. In den Doppeln zeigte sich jedoch die große Stärke der Gäste: Alle drei Begegnungen gingen an Essen.
So stand am Ende eine 3:6-Niederlage, die zwar enttäuschend war, uns aber zusätzlich motiviert, mit Teamgeist, Einsatz und Ehrgeiz den Klassenerhalt zu sichern.
